Ein guter Anfang

Ein guter Anfang

Geht ja garnicht. Noch weniger zu bloggen als der @schorschle ;-).

Aber irgendwie ist nie der richtige Zeitpunkt. Oder man hat was einen bewegt schon auf facebook gepostet. Oder man hat wieder mal nur Themen im Kopf die zu sehr Job, oder zu sehr privat sind.

Privat ist sowieso so ein Thema. Ein Tagebuch soll mein Blog ja nicht sein. Deshalb hab ich jetzt mal OhLife ausprobiert. Sieht schön aufgeräumt aus. Hat wenig Settings – vor allem nix wo ich am Design rumfummeln könnte. Dieser Dienst schreibt mir regelmäßig eine E-Mail. Nach Wahl täglich, wöchentlich oder monatlich. Auf diese E-Mail antworte ich dann, und das ist dann mein Tagebucheintrag. Den nur ich sehen kann – nachdem ich mich eingeloggt habe.

Mal sehen wie lange ich das brauche. Auf jedenfall ist es total privat.

Und das Blog ist halt persönlich. Und heute ist die persönliche Sicht auf meinen Tag gar nicht so weit weg von der privaten:

Heute war wunderschönes FrühFrühlingswetter. Bad Mergentheim scheint ganz nett zu sein.
Das Zimmer hier in meinem Gesundheitshotel oder auch Sanatorium ist seht nett.  Das Sanatorium Holler heißt wirklich so – mich erinnerts aber immer nur an den Zauberberg von Thomas Mann. Und hier ist weder die Schweiz noch gibts Tuberkulose-Kranke soweit ich das bisher überprüfen konnte.

Das Wasser im Schwimmbad ist gut salzig und ich bin auch schon ein wenig hin und her gepaddelt.

Ansonsten scheint das Internet per Stick hier gut zu funktionieren. Verbindung ist nicht so fett – aber wenn sie mal steht dann gehts. WLAN ist etwa einen Kilometer weit von meinem Zimmer in der Eingangshalle. Das werde ich dann wohl eher für größere Dinge nutzen.

Und ansonsten sitze ich hier in meinem geräumigen Zimmer bei Pfefferminztee und guter Laune und bin nach wie vor wild entschlossen mich gut zu erholen.

One Reply to “Ein guter Anfang”

  1. Auf jeden Fall, geniess die Zeit, lass dich umsorgen und ich hoffe ja, dass du dir auch guten Lesestoff mitgenommen hast… Muss ja nicht grade der Zauberberg sein..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lös das Captcha! *