höösch höösch

höösch höösch

Gut die Überschrift fordert den wordpress-linkgenerator ganz gewaltig ;-). Ist aber unumgänglich in diesem Fall – da es mein Lebensmotto für die nächsten Wochen ist. Höösch ist dem kölschen entliehen. In diesem Anwendungsfall bedeutet des: sacht, behutsam, vorsichtig.

Heute gehts nach Köln. Nanu – mag sich der eine oder andere Kenner meiner gesundheitlichen Situation fragen: „ist das nicht zu anstrengend?“. Nein – (schüttle ich mit dem Kopf) das hab ich ja selbst in der Hand! Und dieses Jahr wird es für mich besonders höösch.

Ich war noch nie ein Party-Tier. Auch nicht mit 18. Und Karneval feiere ich auch erst sein 11 Jahren. Eigentlich sinds eher 12 – aber 11 passt viel besser.

Letztes Jahr fiel Karneval für uns wegen Urlaub und Krankheit aus – dieses Jahr haben wir sicherheitshalber schon zu Weihnachten die Karten für den Mottoball geschenkt bekommen. Trotzdem hab ich gegrübelt ob das sein muss – ob es das richtige Signal ist an die, die sich vielleicht Sorgen machen.

Also an alle: Keine Sorge: Ich mache noch langsamer als sonst – und ich werde am Mottoball sogar in Ultra-Bequemkleidung teilnehmen. Das Motto: „Sissi – Wechseljahre einer Kaiserin“ gibt mir die einmalige Chance als Prinzessin im kaiserlichen Bademantel aufzulaufen *.

Das Teil habe ich selbst verbrochen, und das Outfit wird durch rosa Lockenwickler und eine Gurken-Gesichtsmaske abgerundet.

Also mir kann garnix passieren – und ein wenig Spaß hat noch Keinem geschadet. Im Gegenteil. Solange alles höösch, höösch ist.

 

 

One Reply to “höösch höösch”

  1. Na, da bleibt mir ja nur noch dir ein fröhliches Kölle Alaaaf hinterher zu rufen. Ich kann mich noch an meine Bonner Zeit bei der Postbank erinnern. Da war ab Weiberfastnacht immer Ausnahmezustand. Und zwar bereits IM Büro. Und der setzte sich dann quasi durch den ganzen Alltag fort..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lös das Captcha! *