Vielleicht liegts am Wetter…

Vielleicht liegts am Wetter…

… schien mir eine gute Überschrift für einen Post der jetzt noch nicht weiß wo er genau hinführt. Das hätte auch heißen können – ein seltsamer Tag. Heute bin ich mal wieder in der Bredouille (schreibt man das so?), dass ich eigentlich waaahnsinnig persönliches erzählen möchte – damits aus der Birne ist, das aber besser in eine Kladde gehört die dann in einer dunklen Schublade aufbewahrt wird. Weil es ist weder besonders unterhaltsam noch interessant für potenzielle Leser. Oder vielleicht schon interessant – aber schwer so zu deuten, dass auch ich mit der Deutung gerne leben würde.

Ich glaub so schlecht ist die Überschrift gar nicht – manchmal ist es die beste Antwort auf die Frage – warum war heute ein komischer Tag. Das lenkt ab von eigenen Unzulänglichkeiten – ärgert keine Mitmenschen und ist auch sonst schön vage. Vielleicht lags auch am Wetter, dass ich heute schon mit mieser Laune aufgewacht bin. Dann ein Gespräch hatte dass mich schwer ins Grübeln gebracht hat – ohne dass mich das wirklich einer schnellen Lösung nähergebracht hätte. Nachmittags  Gespräch Teil 2 – und noch eine Spur aufwühlender. Da wendet sich Frau doch gerne wieder so alltäglichen Problemen zu wie – welche Agentur soll mich beraten, oder was hab ich aus dem letzten Jahr gelernt – und was die anderen. Im Prinzip auch nichts anderes als Gespräch 1 und 2 – aber doch wenigstens ein wenig griffiger – und auch mir konkreten Handlungsansätzen.

Projektmanagement ist zwar nicht mein Hobby – aber wohl doch einfacher zu Durchschauen als Schmitz-Psycho-Managemt.

Gut. Als erste Therapie-Einheit gabs dann heute abend ein nettes Essen mit Kerzenschein.

1. Gang: Räuchertofu an Rhabarber-Ingwer Gsäls

2. Gang: Weißer Spargel mit Zitronen-Basilikum-Pesto, Kartoffeln in der Pelle und Markt-Lachsfilet

3. Gang; den Rest von der Zartbitter-Schokolade die gestern nicht weggemampft wurde.

Und jetzt gehts mir besser – ich hab mein Brain geleert und mir gehts besser. Das war dann Therapie Teil 2. Und möglicherweise könnte es ja eventuell zum Wochenende besseres wärmeres schönes Wetter geben. Dann brauch ich auf  jedenfall einen neuen Grund und eine neue Überschrift.

One Reply to “Vielleicht liegts am Wetter…”

  1. Also zumindest was das Wetter angeht kann ich dir für das Wochenende Hoffnungen machen.
    Und was diese „merkwürdigen“ Tage angeht. Kann ich nachvollziehen. Ich sehe solche Tage mittlerweile als Test für meine Gelassenheit. Da muss ich durch, das ist ne Prüfung.
    Die Therapieeinheit klang auf jeden Fall schon mal sehr lecker. Und ich glaub, Schorschles mashup sollten wir auch mal probieren, scheint ja ne echte Delikatesse zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lös das Captcha! *