Smart casual

Smart casual

Ich hätte es wissen können. Nein, wissen müssen. Schliesslich bin ich frueher oft genug in diesem Laden gewesen (http://www.theimperialindia.com/). Damals, 1990/91, habe ich mir hier immer wieder Sonntags ein Frühstück gegönnt. Mit schweren Silberteekannen und so. Eine Oase im Delhi-Chaos. Vorausgesetzt, man hält einen gewissen Dresscode ein. Na ja, immerhin hatte ich heute meine zweitteuersten Shorts an (allerdings besitze ich auch nur 2). Außerdem frisch erstandene, modisch wertvolle, in klassischem schwarz gehaltene Badeschlappen. „I am sorry Sir. Our dresscode is smart casual. And we are very strict“ belehrt mich lächelnd einer der bediensteten Pinguine. Mein Hinweis, dass ich aber so was von smart und mein Dress ziemlich casual sei, wird weiterhin lächeld entgegengenommen. Hilft aber nix. Wir müssen raus. Keine Chance! Mist, aber zum Ende unserer Reise kommen wir wieder. Und dann werde ich aber dermaßen smart casual gekeidet sein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lös das Captcha! *